„The best place I’ve been to in Germany“

Charlie McCreevy, Dr. Hubert Burda, Andreas Schwab, Edith Schreiner, Reinhold G. Hubert und Klaus Brodbeck

„Baden und der Oberrhein ist die beste Region, die ich in Deutschland kennen gelernt habe“, schwärmt Charlie McCreevy. Der irische EU-Binnenmarktkommissar war am Montag in Begleitung des Europa-Abgeordneten Andreas Schwab, von Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Landrat Klaus Brodbeck zu Gast bei Hubert Burda Media.

Dr. Hubert Burda und Reinhold G. Hubert, Geschäftsführer Medien Park Verlage, führten die Gäste durch das Unternehmen. Der Verleger betonte dabei das große Potential der Region in Europa, die Tradition, Gastlichkeit, Unternehmertum und Innovation verbindet. So innovativ war und sei nur ein anderes Tal auf der Welt: das Silicon Valley in Kalifornien.

Bei Empfang im Media Tower mit führenden Wirtschaftsvertretern der Ortenau, Geschäftsführern und Chefredakteuren gab es reichlich Gelegenheit zur Vernetzung auf europäischer Ebene. McCreevy ist in Brüssel für die Themen Binnenmarkt, Harmonisierung, Waren- und Dienstleistungsfreiheit zuständig.